Pressespiegel

Haushaltsexperte Güller warnt: „Fehler der Gärtnerplatztheater-Sanierung in Augsburg vermeiden“

By 30. Oktober 2017März 4th, 2021No Comments

„SPD-Haushaltsexperte Harald Güller benennt Fehler bei der Sanierung des Münchner Gärtnerplatztheaters, um sie in Augsburg bei der Theatersanierung zu vermeiden.“

Der SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller, der auch stellvertretender Vorsitzender im Haushaltsausschuss der Stadt AUgsburg ist, verweist auf die Vergelichbarkeit der beiden Bauprojekte. Neben dem gleichen Bauherren (Freistaat Bayern) wurde für das Theater Augsburg auch derselbe Architekt engagiert wie für das Gärtnerplatztheater in München. Zu beachten ist allerdings, das das Budget für aufkommende Mehrkosten in Augsburg bereits so gut wie komplett verplant ist. Auf zusätzliche spontane Entwicklungen, die sich auf die Kosten auswirken könnten, sei das Bauprojekt also nicht ausgelegt. Vor allem auf die Zeitschiene des Baus und die Grundlagenermittlung soll deswegen jetzt in Augsburg geachten werden, um die Fehler beim Gärtnerplatztheater zu vermeiden.

 

erschienen in der Presse Augsburg am 30.10.2017

Link zum Artikel