Pressespiegel

Theaterdach in Halberstadt wird saniert

By 14. Januar 2020März 4th, 2021No Comments

„Das marode Dach des Nordharzer Städtebundtheaters in Halberstadt kann saniert werden. Geld dafür kommt vom Land Sachsen-Anhalt und der EU.“

Das Land stellt für die Dach-Sanierung des Nordharzer Städtebundtheaters in Halberstadt 792.601,88 € zur Verfügung. „Wir freuen uns über das Signal der Landesregierung, die damit ja auch anerkennt, dass baulich etwas getan werden muss“ sagt der Intendant des Nordharzer Städtebundtheaters Johannes Rieger. Die Generalsanierung sei sehr dringend, da seit dem Jahr 1948 baulich nicht viel passiert war. Das zur Verfügung gestellte Landesgeld soll bis Mitte 2021 ausgegeben werden.

 

von Sabine Scholz | erschienen am 14.01.2020 in der Volksstimme

Link zum Artikel