Die Sanierung des baufälligen Krefelder Theaters soll 154,044 Millionen Euro kosten. Über die Präsentation der Kostenschätzung berichtet die Rheinische Post.
Pressespiegel
Das Torhaus von Burg Ranis wird für sechs Millionen Euro saniert. Die Arbeiten sollen im Dezember beginnen und bis Ende 2027 dauern. Museum und Burganlage bleiben für Besucher geöffnet.
Das Deutsche Architekturmuseum zeigt eine Ausstellung, die sich anhand von Beispielen mit der Zukunft von Kulturbauten befasst. Die Frankfurter Bühnen stehen dabei im Zentrum.
Das Gutenberg-Museum soll schicker, moderner und sicherer werden. Dafür hat es jetzt erst einmal seine Türen geschlossen. Ein Teil der Ausstellung wird dann im Naturhistorischen Museum zu sehen sein.
Um die Sanierung des Kulturzentrums Gasteig in München mit Kosten von hunderten Millionen Euro zu realisieren, setzt die Stadt auf eine Beteiligungsgesellschaft.
Trotz Kostenexplosion: Für den lange aufgeschobenen Umbau des Stadtmuseums am Marienplatz will die Stadt heuer noch den Bauantrag stellen. Denn weiter warten, das käme letztlich noch teurer.
Bei der Sanierung des Museums für Frühindustrialisierung in Wuppertal setzt der Fenstereinbau nun den Schlusspunkt.
Das ist ein wichtiger Erfolg für die Göttinger Kulturlandschaft: Die Stadt Göttingen bekommt finanzielle Hilfe bei der energetischen Sanierung des Deutschen Theaters.
Seit zehn Jahren spielt das Ensemble des Landestheaters Niederbayern in einem provisorischen Theaterzelt am Stadtrand von Landshut. Das historische Theater in der Innenstadt ist baufällig und Landshut hat kein Geld. Nun springt der Bund mit ein.
Das Gutenberg-Museum in Mainz wird neu gebaut. Bisher hieß es dazu vom Bund, dass keine finanzielle Unterstützung möglich sei. Jetzt kommen doch mehrere Millionen Euro aus Berlin.
Neueste Kommentare