Pressespiegel

Deutsches Landwirtschaftsmuseum beendet Sanierung

By 20. Mai 2021Mai 31st, 2021No Comments

Rechtzeitig zum Jubiläum ist die Sanierung am Deutschen Landwirtschaftsmuseum in Blankenhain bei Zwickau mit Investitionen in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro so gut wie beendet.

Neben Sanierungen im Außenbereich lag ein Fokus auf Elektrik, Sicherheitsanlagen und Brandschutz. Auch die Ausstellungen wurden neu konzipiert.

Das Freilichtmuseum wurde 1976 gegründet und dann 1981 eröffnet. Zusammen mit dem Agrarmuseum der Universität Hohenheim in Stuttgart firmiert es nun als Deutsches Landwirtschaftsmuseum und wird vom Bund gefördert. Träger ist der Landkreis Zwickau.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Museum momentan für Besucher geschlossen, daher kann die Eröffnung der neuen Ausstellung nur im kleinen Kreis stattfinden. Wann wieder geöffnet werden kann, ist noch unklar, die Hoffnungen liegen auf Juni bis Juli.

Erschienen am 20. Mai auf Zeit Online

Link zum Artikel