Pressespiegel

Kulturhaus saniert

By 20. Oktober 2021Oktober 21st, 2021No Comments

Kultur ist Lebenselixier, fließt aber nicht von allein. Kultur muss gewollt, mit Energie betrieben und von starken Kräften unterstützt werden. Das wurde nun beim Abschluss der Sanierungsarbeiten am Kulturhaus Käfertal deutlich.


Seit 1967 gibt es das Kulturhaus Käfertal, zahlreiche Veranstaltungen fanden hier statt. Es ist das größte Kultur- und Bürgerhaus Mannheims. Doch nun waren umfangreiche Sanierungen nötig. Diese wurden seit 2016 durch den Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement der Stadt Mannheim in mehreren Abschnitten durchgeführt. Knapp vier Millionen Euro hat die Stadt insgesamt investiert, auch energetisch wurde das Haus modernisiert und die Technik auf den neusten Stand gebracht. In den Bauabschnitten wurden Foyer, Dach, Fenster sowie der Saal und die Empore saniert und die Außenanlage neugestaltet.

Erschienen am 20.10.2021 auf stadtteil-portal.de

Link zum Artikel