Pressespiegel

Die Ersatzspielstätte ist für die Schauspiel zu spät fertig

By 9. Juli 2022Juli 11th, 2022No Comments

Wenn die neue Spielzeit des Nationaltheaters in den Ersatzspielstätten startet, wird das Alte Kino noch nicht fertig sein.

Das hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell. Damit wird es Probleme in den Sparten Schauspiel und Tanz geben, die in das Alte Kino umziehen sollten. Vor allem die Materialknappheit und Lieferschwierigkeiten bei den Baustoffen haben zu der Verzögerung geführt.

Eigentlich sollte im Dezember 2022 die erste Schauspielpremiere im Alten Kino starten, nun wird das wohl erst im ersten Quartal 2023 passieren. Über den genauen Zeitpunkt der möglichen Eröffnung ist noch nichts bekannt. Für die Stücke des Schauspiels wird an einem alternativen Spielplan gearbeitet.

Erschienen am 09.07.2022 auf rnz.de

Link zum Artikel