Pressespiegel

Sanierung von Kleist-Museum soll bis Jahresende abgeschlossen sein

By 9. Januar 2023Januar 11th, 2023No Comments

Die Erneuerung des Kleist-Museums biegt ins letzte Drittel ein. So sollen die Sanierungsarbeiten bis zum Jahresende abgeschlossen werden. Natürlich laufen die Arbeiten bei fast vollem Museumsbetrieb weiter.

Etwa zwei Millionen Euro kostet die Sanierung, bis zum Jahresende soll sie abgeschlossen sein. In diesem Jahr werden 700.000 Euro vom Land Brandenburg bereitgestellt. Zudem kommen 465.000 Euro von Bund und Land. Das Museum gibt es seit dem Jahr 1969, damals wurde es im Gebäude einer ehemaligen preußischen Garnisonschule eingerichtet. Es besteht aus einem spätbarocken Bau und einem Neubau aus dem Jahr 2013, saniert werden sollen unter anderem Treppen und Fenster im Altbau. Nach der Sanierung soll die Dauerausstellung in den Altbau ziehen.

Erschienen am 09.01.2023 auf rbb24.de

Link zum Artikel