Pressespiegel

So könnte das „haseTheater“ aussehen

By 17. März 2022März 18th, 2022No Comments

Ein breit gefächertes Angebot in und für Löningen möchten die Initiatoren eines neuen Vereins schaffen. Dafür wollen sie das Haus Grönheim an der Langenstraße 51 zum Kunst- und Kulturzentrum umbauen.

Gestemmt werden soll das Projekt vom „haseTheater Kunst- und Kulturverein Löningen“. Sie wollen Theater, Kleinkunst, Konzerte oder Kabarett für alle Altersstufen und Adressaten angeht als auch für alle Altersstufen als Adressaten, schaffen. Zusammenarbeiten will man dazu mit dem Forum Hasetal.

So soll eine kleinere Bühne geschaffen werden, die auch außergewöhnlichen Formaten eine Chance gibt. Zudem soll durch das Projekt auch die Innenstadt aufgewertet werden. Geplant ist ein Saal mit 130 Sitzplätzen, zudem soll es einen Kostümfundis, einen Probenraum, zwei Gruppenräume und auch weitere erforderliche Nebenräume geben.

Um den Bau zu finanzieren, werden nun Förderanträge vorbereitet. Diese sollen sowohl überregional, aber auch von der Stadt kommen. Aber auch auf Sponsoren und Spenden der Mitglieder wird gesetzt.

Von Willi Siemer | Erschienen am 17.03.2022 auf om-online.de

Link zum Artikel