Pressespiegel

Mainfranken Theater in Würzburg wird teurer als geplant

By 11. Mai 2021Mai 12th, 2021No Comments

Höhere Kosten und eine längere Bauzeit: Das Mainfranken Theater hat die Pläne für die Sanierung korrigiert. Mittlerweile rechnet das Theater mit knapp 25 Millionen Euro mehr Ausgaben als ursprünglich geplant. Die Öffnung verzögert sich teilweise.

Das Mainfranken Theater in Würzburg hat schlecht Nachrichten bekannt gegeben – die Sanierung wird teurer und länger dauern. Die ursprünglichen Kosten von 71,6 Millionen Euro waren schon einmal auf 85 Millionen Euro hochgesetzt worden, nun werden es wohl 96,5 Millionen. Hauptgrund dafür sei die deutliche Verzögerung der Terminplanung. Eigentlich sollte es schon zur Spielzeit 2022/2023 wieder losgehen, nun wird die Eröffnung wohl erst Ende 2024 stattfinden können. Über die Kosten muss nun auch der Stadtrat noch einmal beraten. Gute Nachrichten gibt es im Gegensatz zum Großen Haus vom Kleinen Haus, das im Idealfall noch in diesem Jahr seinen Spielbetrieb aufnehmen kann.

Erschienen am 11.05.2021 auf br.de

Link zum Artikel