Pressespiegel

Im Central am Bahnhof entstehen drei neue Bühnen

By 29. November 2021November 30th, 2021No Comments

Der Umbau für den Einzug von Jungem Schauspiel und Bürgerbühne soll im Frühjahr beginnen. Die Kosten liegen bei 3,3 Millionen Euro.

Drei zusätzliche Bühnen sollen entstehen, damit das Junge Schauspielhaus und die Bürgerbühne einziehen können. Im Frühjahr soll der Umbau starten, Ende Juli 2023 soll er beendet sein. Nach Abschluss der Bauarbeiten soll es dann fünf Bühnen für Aufführungen und vier für Proben geben. Ganz unumstritten war der Umzug des Jungen Schauspielhauses nicht, was nun in den aktuellen Räumen entsteht, ist weiterhin unklar. Für das Theater kann es ein Gewinn sein, da es nun zentraler liegt. Auch die Platzkapazität wird erhöht, sodass es statt 399 nun 490 Plätze gibt.

Von Uwe-Jens Ruhnau | Erschienen am 29.11.2021 auf rp-online.de

Link zum Artikel