Pressespiegel

Kuratorium Augustinermuseum überreichte Oberbürgermeister Horn Spende über 46.700 Euro – Sanierung des Museums in Freiburg verzögert sich durch Corona weiter

By 6. Dezember 2021Dezember 7th, 2021No Comments

Die letzten zwei Jahre waren nicht einfach für das Vorankommen der Sanierung des Augustinermuseums. Die öffentlichen Termine zur Förderung des Museums mussten aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen und es fiel dem Verein Kuratorium Augustinermuseum nicht leicht, neue Spenden für die Unterstützung der Sanierung einzuwerben.

Doch nun hat die Spendenkampagne „Der Vergangenheit eine Zukunft“ rund 2,2 Millionen Euro gesammelt, wovon zuletzt 46.700 € den Bürgermeistern übergeben werden konnten. Diese bedankten sich für die Spenden, mussten aber auch zugeben, dass sich die Umgestaltung noch verzögert, was auch die Gewinnung weiterer Spenden erschwert. Die bisher gesammelten Spenden werden unter anderem zur umfassenden Restaurierung von Ausstellungsobjekten dringend benötigt.

Nach der bisherigen Planung sollten Sanierung und Umbau des Augustinermuseums ursprünglich im Jubiläumsjahr beendet werden, allerdings verzögert sich die Fertigstellung der Gebäude weiterhin.

Erschienen am 06.12.2021 aufrediotrends.de

Link zum Artikel