Pressespiegel

Musik-Campus: Lewe kündigt Millionenspende an

By 3. Februar 2022Februar 11th, 2022No Comments

Kommende Woche wird es wohl noch keine Entscheidung über den geplanten Musik-Campus geben. Dafür kündigte Oberbürgermeister Markus Lewe überraschend eine Millionenspende an.

In einer Videoschalte hatte sich die Politik zu dem Thema beraten. Vor allem die Finanzierung ist noch ein großer Knackpunkt, denn ein Drittel der veranschlagten Summe von 300 Millionen Euro müsste von der Stadt getragen werden. Aber immerhin konnte der Bürgermeister eine Summe von 10 Millionen durch private Spender verkünden.

Entschieden werden soll nun wohl am 6. April, da nach der Meinung einiger Fraktionen noch nicht genug Informationen für eine Entscheidung vorliegen, etwa aus den Bereichen Betreiberkonzept oder Umweltauswirkungen. Allerdings solle man die Verschiebung noch nicht als Entscheidung gegen den Musik-Campus sehen.

Erschienen am 03.02.2022 auf antennemuenster.de

Link zum Artikel