Pressespiegel

Theater Hof nach Wasserschaden teilweise wieder bespielbar

By 3. März 2022März 4th, 2022No Comments

Vor einem Monat ist im Theater Hof versehentlich die Sprinkleranlage ausgelöst worden. Dadurch entstand ein großer Wasserschaden. Nun können zumindest einige Vorstellungen wieder aufgeführt werden. Die Sanierung könnte allerdings Probleme bereiten.

Ab dem 5. März können wieder einige Vorstellungen im Großen Haus stattfinden, etwa einem Monat nach dem Wasserschaden. Allerdings gibt es weiterhin Einschränkungen. Es gibt nur eine schmale Vorbühne, das Bühnenbild wird durch eine große LED-Leinwand ersetzt.

Parallel wird der Schaden noch immer analysiert. Im Februar war versehentlich die Sprinkleranlage ausgelöst worden, 15.000 Liter Wasser waren auf die Hauptbühne geströmt. Die Schadenshöhe ist immer noch nicht endgültig bekannt. Man geht aber von mehreren Hunderttausend bis zu einer Million aus. Die Sanierung soll möglichst schnell starten, doch Lieferschwierigkeiten für Ersatzteile könnten den Prozess verzögern.

Von Annerose Zuber | Erschienen am 03.03.2022 auf br.de

Link zum Artikel