Pressespiegel

Sanierung von Kunsthalle Rostock kommt voran

By 23. März 2022März 25th, 2022No Comments

Seit etwa eineinhalb Jahren ist die Kunsthalle in Rostock wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Nun wurde eine erste öffentliche Bilanz gezogen

Die Sanierung begann Ende 2020 und ist im Zeitplan. Ende dieses Jahres soll der Innenausbau fertig sein, alle Arbeiten sollten dann im Frühjahr 2023 beendet sein. Fertig gestellt wurde unter anderem bereits der Ausbau und die Sicherung der denkmalgeschützten Bauteile. Jetzt widmet man sich der Fertigstellung der Decken und der Einbau von Türen.

Im Zeitplan ist man zwar, im Kostenplan aber leider nicht. Statt 8,4 Millionen ist man inzwischen bei 10,1 Millionen. Das liege hauptsächlich an den erhöhten Baukosten und der Corona-Pandemie. Die Förderung vom Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) mit knapp 4,2 Millionen Euro bleibt aber auch bestehen.

Erschienen am 23.03.2022 auf monopol-magazin.de

Link zum Artikel