Pressespiegel

Neues vom Theaterumbau und Online-Premiere

By 31. März 2022April 1st, 2022No Comments

Der Spielbetrieb des Marionetten-Theaters ruht seit dem ersten Lockdown im März 2020 und bald wurde festgestellt, dass das Theater in seinen Räumen in der Bilker Straße nicht mehr spielen darf, bevor nicht eine qualitativ hochwertige Lüftungs- und Klimaanlage eingebaut worden ist.

230.000 wurden nach einem Spendenaufruf vom Publikum gesammelt, im September 2021 gab der Rat der Stadt Düsseldorf die Zustimmung zu den noch fehlenden Mitteln in Höhe von 584.000,- €. Auch soll vom Kulturamt weiter ein Betriebskostenzuschuss zur Verfügung gestellt werden. Das Land NRW fördert die neue Bestuhlung mit 40.000 €.

Es wurden Sanierungen in Bezug auf Lüftung, Lärm- und Brandschutz vorgenommen, auch im Theatersaal werden Veränderungen sichtbar. Auch die neue Klimaanlage soll nun im April geliefert werden, für sie wurde schon eine Stahlkonstruktion geschaffen. Das Theater soll technisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Im Herbst 2022 soll das Theater wiedereröffnet werden.

Erschienen am 31.03.2022 auf lokalklick.eu

Link zum Artikel