Pressespiegel

Deutsches Schuhmuseum Hauenstein nach Umbau wiedereröffnet

By 26. Juli 2022Juli 28th, 2022No Comments

Am 22. Juli 2022 wurde das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein im Rahmen eines festlichen Events mit rund 130 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur offiziell wiedereröffnet. Nach rund eineinhalb Jahren Umbau erstrahlt das denkmalgeschützte Gebäude im Bauhaus-Stil in neuem Glanz.

Der Umbau hat eine gewisse Zeit gedauert, aber nun erstreckt sich das Schuh-Museum über drei Etagen. Es gibt eine Dauerausstellung, in der die Geschichte des Schuhs vom Design bis zu modernen Technologien ins Zentrum stellt. Seit der Neugestaltung stehen nun auch die Menschen, die mit Schuhen zu tun haben, im Fokus. Als besonderes Highlight gilt der größte Schuh der Welt, ein Wanderschuh in Größe 71 der seit 2008 im Guiness-Buch der Rekorde steht. Die Umgestaltung hate etwa 1,6 Millionen Euro gekostet, sie wurde durch das Land und zahlreiche Stiftungen gefördert.

Erschienen am 26.07.2022 auf ostechnik.de

Link zum Artikel