Pressespiegel

Minden: Stadttheater-Sanierung dauert länger und wird teurer

By 19. September 2022September 21st, 2022No Comments

Die Sanierung des Mindener Stadttheaters wird teurer als geplant. Nach Angaben der Stadt machen sich unter anderem die Folgen des Ukrainekrieges und die hohe Inflation bemerkbar.

Zudem sind weitere Mängel entdeckt worden, mit denen man nicht gerechnet hatte. Die Kosten werden nun also eher 12 Millionen Euro betragen, davon sind 500.000 als Reserve gedacht. Ursprünglich war mit 10,3 Millionen gerechnet worden. Daher dauert die Sanierung auch etwas länger – bis zum Jahresende 2022. Veranstaltungen, die vorher stattfinden sollten, sind bereits abgesichert und können wohl im Kleinen Theater im Weingarten stattfinden.

Erschienen am 19.09.2022 auf radiowestfalica.de

Link zum Artikel