Pressespiegel

Mehr Platz für Werkstätten und Philharmoniker: Theater will sich auf Alte Straße konzentrieren

By 20. Oktober 2022Oktober 21st, 2022No Comments

Das dringend benötigte Orchesterprobenzentrum der Dortmunder Philharmoniker soll in der Alte Straße 39 eingerichtet werden, während die ursprünglich dafür angekaufte Halle in der Alte Straße 53 für die Nutzung als Theaterwerkstatt umgebaut wird.

Am 10. November wird darüber auch der Rat entscheiden. Denn die Dortmunder Philharmoniker brauchen dringend einen neuen Probenraum. Der sollte eigentlich in der Alten Straße 53 entstehen, doch die Umbaupläne überstiegen das Budget. Daher gibt es nun einen neuen Standort und in der eigens angekauften Halle wird eine Theaterwerkstatt errichtet.

In der Alten Straße 39 werden nun die bereits bestehenden Probenbühnen der Oper und die neu einzurichtenden Proberäume der Philharmoniker zusammengelegt. In der angekauften Halle werden Schlosserei und Schreinerei des Theaters zusammenziehen. Auch Lager können hier errichtet werden.

Erschienen am 20.10.2022 auf dortmund.de

Link zum Artikel