Pressespiegel

Nächster Rückschlag: Sanierung des Mindener Stadttheaters verzögert sich

By 8. November 2022November 9th, 2022No Comments

Die seit Anfang April laufenden Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten im Stadttheater Minden verzögern sich weiter. Wie die Stadt Minden mitteilt, seien diese „aufgrund der weiterhin sehr schwierigen Rahmenbedingungen“ erneut ins Stocken geraten. Bereits im September gab es eine Hiobsbotschaft, als bekannt wurde, dass sich die Kosten für die Sanierung um mehr als eine Million auf insgesamt zwölf Millionen Euro steigern würden.

Der Generalplaner kann das Bauzeitende am 23. Dezember 2022 nicht einhalten. An einer neuen Lösung werde aktuell gearbeitet, man könne noch kein neues Datum nennen. Daher ist auch noch fraglich, ob das für den 7. Januar angekündigte Neujahrskonzert stattfinden kann. Erst Ende September war das Budget von 10,33 auf 12,07 Millionen Euro erhöht und gleichzeitig das Ende der Maßnahmen von Oktober auf Dezember verlegt worden. Nun also die erneute Verzögerung.

Erschienen am 08.11.2022 auf mt.de

Link zum Artikel