Pressespiegel

Chefin: Bamberger Museen einer Welterbe-Stadt «nicht würdig»

By 9. November 2022November 21st, 2022No Comments

Die Leiterin der Museen der Stadt Bamberg, Kristin Knebel, ist unzufrieden mit dem Zustand der Häuser. «Es gab nie genügend Geld und Personal. Beides führte in der Summe zu einem großen Innovations- und Investitionsstau. Die Quittung haben wir jetzt», sagte sie dem «Fränkischen Tag» (Mittwoch).

Die Häuser befinden sich in einem schwierigen Zustand und seien „einer Weltkulturerbe-Stadt so nicht würdig“. Es müsse dringend etwas getan werden, die Depots sind heillos überfüllt, an einem Neubau führe „wohl kein Weg vorbeiführt.“ Der Stadtrat steht dabei hinter ihr, vor allem für ihre bisherige Arbeit wurde sie gelobt.

Erschienen am 09.11.2022 auf faz.net

Link zum Artikel