Pressespiegel

Potsdamer Mitmach-Museum: Extavium öffnet nach Umbau wieder

By 20. Januar 2023Januar 23rd, 2023No Comments

Ab dem 30. Januar können Besucher:innen auch neue Exponate besichtigten. Im Februar soll der Cafébereich ausgebaut werden.

Der Ausstellungsraum wurde komplett neugestaltet, es wurden verschiedene ältere Exponate abgebaut, um mehr Raum zu schaffen. Es ist auch etwa eine Bühne neu entstanden, hier sollen Sciene Shows stattfinden. Hier wird auf Nachhaltigkeit gesetzt, die Rückwände wurden den Angaben zufolge mit Schallschutzelementen aus recycelten PET-Flaschen verkleidet. Auch der Empfangsbereich und der Shop wurden offener gestaltet, im Februar soll eine Leseecke entstehen und das Café ausgebaut werden. Zudem gibt es neue Exponate, die die Besucher:innen bestaunen und auch ausprobieren können.

Von Jana Haase | Erschienen am 20.01.2023 auf tagesspiegel.de

Link zum Artikel