Pressespiegel

Neues Museum für Sensationsfunde

By 27. April 2023April 28th, 2023No Comments

Das geplante Grauwacke-Museum soll in diesem Jahr entstehen – Die rund 390 Millionen Jahre alten Fossilienfunde aus Lindlar sollen dort künftig ausgestellt werden.

Die Fossilien wurden bereits vor etwa 14 Jahren gefunden, nun bekommen sie endlich ein angemessenes Zuhause in der Nähe ihres Fundorts. Denn bisher sind sie im Bonner Goldfuß-Museum untergebracht. Aber noch in diesem Jahr sollen sie im neuen Grauwacke-Museum ausgestellt werden. Es soll auf dem 2T-Gelände an der Bismarckstraße entstehen, wo die Lindlar Touristik Räumlichkeiten angemietet hat. Die Ausstellungsfläche soll etwa 60 Quadratmeter umfassen.

Wie viel die Realisierung kosten wird, ist noch unklar, aber man kann eventuell auch auf Fördermittel setzen. Aber auch die Verfügbarkeit von Handwerkern muss noch geklärt werden. Wenn alles nach Plan geht, soll das Museum im kommenden Herbst oder Winter eröffnet werden.

Erschienen am 27.04.2023 auf oberberg-aktuell.de

Link zum Artikel