Pressespiegel

Theater in Essen bekommt neuen Hightech-Theatersaal

By 21. September 2023September 22nd, 2023No Comments

Aus einer Bar wird nach über zwei Jahren Planung- und Bauzeit jetzt eine Bühne und damit ist das Grillo in Essen um einen Theatersaal reicher. Da, wo bisher die Heldenbar war, können jetzt zum Beispiel ganz unterschiedliche kleine Stücke, Lesungen oder Treffen gemacht werden. ADA heißt die neue Spielstätte und sie wird am Samstag (23.9.) offiziell an das Grillo übergeben.

Der Saal ist multifunktional nutzbar und bietet Platz für 60 bis 170 Besucherinnen und Besucher. Möglich wird dies durch ausgeklügelte Bühnentechnik und Elemente, die in verschiedene Höhen eingestellt werden können. Und es wurde eine moderne Videotechnik verbaut, sodass auch Projekte mit KI umgesetzt werden können.

Ein Grund für den neuen Saal ist, dass die Mietverträge für die Box und die Casa auslaufen, geplant wurde er von Georg Ruhnau, der mit seinem Vater bereits den Umbau des Grillo-Theaters geplant hatte.

Erschienen am 21.09.2023 auf radioessen.de

Link zum Artikel