Pressespiegel

Gasteig-Sanierung mit Münchner Beteiligungsgesellschaft

By 20. März 2024März 25th, 2024No Comments

Seit fast 40 Jahren thront der Gasteig hoch über der Isar. Der markante Bau ist in die Jahre gekommen. Doch das mit der Sanierung ist schwierig. Nun soll sich eine Beteiligungsgesellschaft kümmern.

Die Bauherrin wird die MRG Münchner Raumentwicklungsgesellschaft, das war aufgrund des drängenden Zeitplans die beste Variante. Um die Sanierung wird seit Jahren gelungen. Aktuell wird mit Kosten in Höhe von etwa 710 Millionen Euro gerechnet. Man möchte das Projekt gemeinsam mit einem externen Partner durchführen, dieser soll bis 2026 gefunden werden. Die Institutionen, die bisher im Gasteig untergebracht waren, sind in das Ausweichquartier HP8 mit Isarphilharmonie, das 2021 eröffnet wurde, umgezogen.

Erschienen am 20.03.2024 auf antenne.de

Link zum Artikel