Pressespiegel

Museum wegen Umbau geschlossen

By 13. Juni 2022Juni 20th, 2022No Comments

Das Naturkundemuseum erneuert seine Ausstellungsflächen und bringt sie medial auf den neuestens Stand mit neuer Lichttechnik, neuen Medien und einer neuen Ausstellungsmethodik. Das Schloss bleibt deshalb drei Wochen geschlossen.

In diesem Monat beginnt die Umgestaltung, begonnen wird mit den Räumen zu Wal und Elefant. Diese werden komplett ausgeräumt und führen zu einer Schließung vom 20. Juni bis 11. Juli 2022 geschlossen.

Danach gehen die Bauarbeiten aber noch weiter, daher ist der Eintritt vom 12. Juli bis zur Wiedereröffnung Ende des Jahres reduziert. Die Ausstellung wurde zuletzt in den Jahren 1993 bis 2006 neugestaltet. Nun soll sie noch einmal modernisiert werden, dazu werden neue Medien eingesetzt, auch auf Interaktivität wird stark gesetzt.

Die Schwerpunkte bleiben Evolution, Artenvielfalt aber auch Naturschutz. Die Eröffnung der beiden großen neuen Säle ist Ende 2022 geplant, ab 2023 werden dann die weiteren Räume umgestaltet.

Von Barbara Czimmer | Erschienen am 13.06.2022 auf stuttgarter-nachrichten.de

Link zum Artikel