Pressespiegel

Sanierung des Theaters dauert länger als geplant: Neueröffnung erfolgt nun erst im Oktober 2023

By 8. September 2021September 9th, 2021No Comments

Ursprünglich sollte die Theatersanierung im Herbst 2022 abgeschlossen sein. Nun dauert sie voraussichtlich bis April 2023. Wie hoch die Zusatzkosten sind, die aufgrund der Verzögerung entstehen, ist noch unklar.

Eigentlich sollten die Bauarbeiten bereits im Herbst 2022 abgeschlossen sein. Doch aufgrund von unvorhersehbaren Zusatzarbeiten ist dieser Termin und auch der Wiederbeginn des Theaterbetriebs im Frühjahr 2023 nicht zu halten. Stattdessen wird wohl bis April 2023 gebaut und erst im Herbst eröffnet. Denn es wäre zwar ab April ein Umzug möglich, doch mitten in der Saison sei das nicht sinnvoll. Daher wird die Saison 2022/2023 in der Übergangsspielstätte zu Ende gespeilt und dann mit der Saison 2023/2024 in die neue Spielstätte umgezogen. Dafür muss allerdings noch die Bewilligung für den Betreib der Übergangsspielstätte verlängert werden, es werden bereits Gespräche geführt. Auch die Zusatzkosten durch die Verzögerung werden errechnet.

Erschienen am 08.09.2021 auf tagblatt.ch

Link zum Artikel