Pressespiegel

Theatersanierung verzögert sich

By 20. September 2021September 21st, 2021No Comments

Der Abschluss der Sanierungsarbeiten am Theater St.Gallen verzögert sich. Gründe dafür sind unvorhergesehene Zusatzarbeiten bei der Schadstoffsanierung und wetterbedingte Arbeitsunterbrüche. Voraussichtlich bis April 2023 werden die Arbeiten abgeschlossen. Die Eröffnung des sanierten und erweiterten Theaters erfolgt neu im Oktober 2023.

Eigentlich hätte das Theater bis Herbst 2022 abgeschlossen werden sollen. Doch nun sind die Arbeiten wohl erst im April 2023 abgeschlossen. Dann wäre es aber wenig sinnvoll, direkt umzuziehen, da die Saison noch laufen würde. Daher wird wohl die gesamte Saison 2022/2023 im Provisorium gespielt werden. Nun muss noch das Programm der neuen Raumsituation angepasst werden. Auch die Bewilligung der Verlängerung des Provisoriums steht noch aus. Die Gründe für die Verschiebung liegen bei unvorhergesehenen Zusatzarbeiten und dem sehr strengen Winter 2020/2021.

Erschienen am 10.09.2021 auf herisauer-nachrichten.ch

Link zum Artikel