Pressespiegel

DIGITAL ART MUSEUM von TeamLab in Hamburg eröffnet 2024

By 25. September 2021September 27th, 2021No Comments

2019 wurde das Digital Art Museum von TeamLab für Hamburg angekündigt, danach wurde es sehr still um das Projekt.


Nun steht mit 2024 das Eröffnungsdatum des neuen Museums in der Hamburger HafenCity fest. Das Museum bekommt einen 5.000 Quadratmeter großen Neubau in der Kirchenpauer Straße. Bereits 2019 hatte der damalige Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher die Absichtserklärung für die Ausstellung unterzeichnet.
Die Kunstwerke von TeamLab Bordless sind interaktiv und spielen mit Formen und Farben. In Tokyo gibt es bereits ein Digital Art Museum, das im Eröffnungsjahr 2,3 Millionen Besucher hatte. Mit 520 Computern und 470 Projektoren werden dort die verschiedensten Kunstwerke erstellt.
Von Michael Ziegler | Erschienen am 25.09.2021 auf sumikai.com

Link zum Artikel