Pressespiegel

Ku’damm-Bühnen müssen nochmal umziehen

By 6. Oktober 2021Oktober 8th, 2021No Comments

Die Berliner Ku’damm-Bühnen sind auf der Suche nach einer weiteren Ausweich-Spielstätte. Der Neubau am Kurfürstendamm werde nicht wie geplant 2023, sondern frühestens 2024 fertiggestellt, sagte Indendant Martin Woelffer am Mittwoch dem rbb.


Eines der Probleme sei die Corona-Krise gewesen, die auf der Baustelle zu Verzögerungen geführt hat. Nun muss noch mal eine neue Übergangslösung gefunden werden. Momentan sind sie im Schillertheater untergebracht, doch das geht nur bis Ende 2022, da dann die Komische Oper das Theater als Übergangslösung benötigt. Daher wird nun nach einem Ausweichort gesucht, man hofft dabei auf Verständnis. Das Theater am Kurfürstendamm wird in diesem Jahr 100, am 07.10. wurde in den Geburtstag reingefeiert, doch eine große Party ist aufgrund von Corona leider nicht möglich.
Erschienen am 06.10.2021 auf rbb24.de

Link zum Artikel