Pressespiegel

Museum für Kleinmachnow: Planung für Sanierung hat begonnen

By 26. Januar 2022Januar 27th, 2022No Comments

Gemeinsam mit der Architektenkammer hat sich der Kleinmachnower Bürgermeister auf die Suche nach Planern für die Sanierung der ehemaligen Kirche am Jägerstieg 2 gemacht, die zum Museum für Kleinmachnow werden soll. Dafür wird er kritisiert.

Gemeinsam mit der Architektenkammer hatte der Bürgermeister das Planungsverfahren für die Sanierung des Hauses Jägerstieg 2 ausgeschrieben.  Von den elf Bewerbern, die sich gemeldet hatten, erfüllen neuen die Voraussetzungen. Davon werden nun vier ausgelost und vorgestellt, dazu werden auch die Vorsitzendenden des Bau- und des Kulturausschusses eingeladen.

Beim Kauf des Gebäudes war beschlossen worden, dass die Sanierung zwei Millionen Euro kosten dürfe. Nun wird aber, vor allem aufgrund des Denkmalschutzes, eher mit sechs bis neun Millionen Euro gerechnet.

Von Konstanze Kobel-Höller | Erschienen am 26.01.2022 auf maz-online.de

Link zum Artikel