Pressespiegel

Mödlareuth: Deutsch-Deutsches Museum soll erweitert werden – das sind die Pläne

By 9. Februar 2022Februar 10th, 2022No Comments

Das Deutsch-Deutsche Museum in Mödlareuth soll in den nächsten Jahren erweitert werden. Für die Neugestaltung des Außengeländes beginnen nun die vorbereitenden Maßnahmen. Dadurch sollen die wesentlichen Aspekte des Geländes mehr hervorgehoben werden.

Es soll sowohl eine Neugestaltung des Außengeländes als auch ein Neubau als Erweiterung für das Museum entstehen. Der erste Bauabschnitt beginnt dieses Jahr und hat das Außenausstellungsgelände im Fokus. Im Februar starten die Vorarbeiten, ab April gehen die Baumaßnahmen los und sollen Ende November abgeschlossen sein. Die Neugestaltung des Außenbereichs soll etwa 2,8 Millionen Euro kosten. Dazu wird das Außengelände in voneinander getrennte Teilbereiche unterteilt.

Der Museumsneubau soll im Jahr 2023 beginnen und 2025 abgeschlossen sein.

Erschienen am 09.02.2022 auf infranken.de

Link zum Artikel