Pressespiegel

Umbau abgeschlossen: Das Museum Schlosspark hat einen neuen Blickfang

By 2. März 2022No Comments

Es ist vollbracht: Die Umgestaltung des Untergeschosses im Museum Schlosspark ist nahezu abgeschlossen – und die Remise glänzt nun mit einem besonderen Ausstellungsstück.

Denn dort wird das historische Bleiglasfenster des Künstlers Franz Eichenauer (1926-1995) aus dem ehemaligen Kino „Universum“ ausgestellt. Es ist das einzige Überbleibsel das Kinos und wird seit Jahren im Museum verwahrt. Auch der historische Salon wurde neu hergestellt und kann bereits seit Sommer 2020 als Ausstellungsfläche von der lokalen und regionalen Kunstszene genutzt werden. Insgesamt verfügt er über eine Fläche von 140 Quadratmetern und kann auch für private Feiern genutzt werden. Damit ist der Umbau des Untergeschosses, der allein für die Einbauten 40.000 Euro gekostet hat, abgeschlossen.

Von Robert Syska | Erschienen am 02.03.2022 auf wochenspiegellive.de

Link zum Artikel