Pressespiegel

Mazda feiert Wiedereröffnung des Museums nach Sanierung

By 11. Mai 2022Mai 12th, 2022No Comments

Am 23. Mai soll das Mazda-Museum nach seiner Sanierung wiedereröffnet werden. In dem Museum werden legendäre Automodelle, aber auch nie auf den Markt gebrachte Konzeptfahrzeuge ausgestellt.

Das Museum liegt neben dem Hauptwerk des Automobilherstellers und wurde 2020 zum 100. Firmenjubiläum saniert. Die Fertigstellung verzögerte sich aber aufgrund von Corona. Gegründet wurde das Museum 1994 und bietet 3.600 Quadratmeter Ausstellungsfläche auf zwei Etagen.

Ausgestellt werden verschiedene Serien- und Rennwagen ausgestellt, die bei den Fans sehr beliebt sind. Vor Corona besuchten 1,76 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland in das Museum. Nach der Neueröffnung sind die insgesamt 36 Fahrzeuge in zehn Bereichen ausgestellt und auch die Firmengeschichte rückt mehr in den Blickpunkt.

Von Jens Muschner | Erschienen am 11.05.2022 auf sumikai.com

Link zum Artikel