Pressespiegel

Pariser Mittelaltermuseum Cluny öffnet nach Renovierung wieder

By 12. Mai 2022Mai 16th, 2022No Comments

Nach knapp zehn Jahren sind die umfangreichen Umbau- und Restaurierungsarbeiten endgültig abgeschlossen.

Es ist damit eine der größten Renovierungen der Nachkriegszeit. Das Museum liegt zwischen der touristischen Schlendermeile Saint-Michel und dem Boulevard Saint-Germain und ist eines der ältesten Museen der französischen Hauptstadt.

Über 20 Millionen Euro wurden für Verschönerungs- und Erweiterungsarbeiten ausgegeben, dafür wurden sowohl die antiken Ruinen, auf denen das Museum errichtet wurde, als auch die Innenräume renoviert. Es gibt nun einen besonderen Eingangsbereich und einen Besucherparcours. Während der Sanierung war das Museum immer mal wieder geschlossen, nun wird es endlich wieder dauerhaft geöffnet sein.

Erschienen am 12.05.2022 auf nau.ch

Link zum Artikel