Pressespiegel

Goldach erteilt St. Galler Theaterprovisorium eine Abfuhr

By 15. Mai 2022Mai 16th, 2022No Comments

Die Stimmberechtigten von Goldach SG haben der Übernahme des St. Galler Theaterprovisoriums eine Abfuhr erteilt. Geplant war ein professionell betriebenes Kulturangebot für die ganze Region.

55 Prozent der Stimmberechtigten sprachen sich gegen eine Übernahme des Stadttheater-Provisoriums aus. Die Beteiligung lag bei 43,6 Prozent. Goldach hatte sich gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt, das Provisorium zu erhalten. Für dieses hätte auch kein Kaufpreis gezahlt werden müssen, nur die Kosten für den Abbau, den Transport sowie den Wiederaufbau am neuen Standort.

Die Mitbewerber waren Altstätten und die Region Rheintal und einige Mitglieder des St. Gallener Kantonsrat hatten unlängst verlauten lassen, dass Altstätten die bessere Wahl gewesen wäre.

Erschienen am 15.05.2022 auf radiocentral.ch

Link zum Artikel