Pressespiegel

Bewährte Innovation

By 24. Mai 2022Juni 20th, 2022No Comments

Der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten hat seinen wichtigsten Preis namens Nike in acht Kategorien vergeben.

Die Große Nike ging an den Erweiterungsbau für das Jüdische Museum in Frankfurt, entworfen von Staab Architekten. Die Preisverleihung fand dann passenderweise auch in einem weiteren von diesen Architekten entworfenen Gebäude, dem Neuen Museum Nürnberg statt.

Der Sonderpreis namens Klassik-Nike ging an die Wohnanlage Genter Straße 13 in München. Die weiteren Preise gingen an Bauten in den Bereichen Atmosphäre, Komposition, Neuerung, Symbolik, Soziales Engagement und Fügung. In der letztgenannten Kategorie wurde die Erweiterung der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin von O&O Baukunst ausgezeichnet.

Erschienen am 24.05.2022 auf zeitung.faz.net

Link zum Artikel