Pressespiegel

Theater Hof: Sanierungsbeginn nach massivem Wasserschaden

By 20. Juni 2022Juni 30th, 2022No Comments

Nach dem massiven Wasserschaden im Theater Hof Anfang Februar beginnt am Montag die Sanierung. Rechtzeitig zur Spielzeit-Eröffnung im September soll die Hauptbühne wieder bespielbar sein. Parallel dazu finden weitere Vorstellungen statt.

Fünf Monate ist der Wasserschaden durch eine versehentlich ausgelöste Sprinkleranlage her, nun beginnt die Sanierung. Vor allem im Bereich der Bühnentechnik muss viel erneuert werden. Erst wenige Wochen zuvor war das Haus nach einer Generalsanierung neu eröffnet worden.

Etwa zwei Millionen Euro Schaden sind durch den Wasserschaden entstanden, die Haftpflichtversicherung übernimmt den Schaden. Rechtzeitig zum Spielzeitbeginn im September soll die Hauptbühne nun wieder fertig sein. Auf den anderen Bühnen wird bis zur Sommerpause aber noch gespielt.

Nach dem Schaden waren zunächst alle schockiert, dann war die Welle der Solidarität groß. Auch die Mitarbeitenden zeigte große Flexibilität, trotz der Belastung der Vorjahre. So konnte trotz des Wasserschadens in den letzten Monaten gespielt und der Betrieb so aufrechterhalten werden.

Von Annerose Zuber | Erschienen am 20.06.2022 auf br.de

Link zum Artikel