Pressespiegel

Das dritte Planungsbüro in sieben Jahren

By 4. August 2022August 8th, 2022No Comments

Das Deutsche Museum heuert für den zweiten Sanierungsabschnitt neue Architekten an: Das Münchner Büro CL MAP übernimmt die komplexe Aufgabe.

Das Architektenbüro ist bereits das dritte in sieben Jahren, das beauftragt wird und sich in die komplexe Generalsanierung einarbeiten muss. Als Grund für die Neuausschreibung wurden geänderte Rahmenbedingungen genannt. Die Vorgänger am Projekt waren RKW Architektur mit Sitz in Düsseldorf, diese waren seit 2019 am Projekt beteiligt, als die ursprünglichen Architekten Schmidt-Schicketanz und Partner aus München Insolvenz anmelden mussten.

Nun also weiter mit CL MAP, die sich als Einzige auf die neue Ausschreibung beworben haben, aber auch viel Erfahrung mitbringen. Sie hätten nun genug Zeit, sich einzuarbeiten, da der erste Bauabschnitt bereits beendet ist und die Sanierung der zweiten Gebäudehälfte erst in etwa einem Jahr beginnen werde.

Von Martina Scherf | Erschienen am 04.08.2022 auf sueddeutsche.de

Link zum Artikel