Pressespiegel

Nach 11 Jahren Renovierung öffnet das Königliche Museum für Schöne Künste in Antwerpen wieder

By 20. September 2022September 22nd, 2022No Comments

Das Königliche Museum für Schöne Künste Antwerpen, kurz KMSKA, ist am Dienstag nach 11 Jahren Renovierung Presse und Medien vorgestellt worden. Am kommenden Wochenende wird dort ein großes Fest zur Wiedereröffnung stattfinden. Die flämische Landesregierung hat hier über 100 Mio. € in die Renovierungs- und Umbauten investiert.

Dafür gibt es einen neuen Eingang, auch neue Räume wurden im benachbarten alten Museum geschaffen. Zudem wurde die Ausstellungsfläche um 40% vergrößert und alle Räume wurden modernisiert. Das Herzstück des Museums, der Rubens-Saal, blieb bestehen und auch das Konzept bleibt ähnlich – man bindet sich nicht an Zeitepochen. Insgesamt werden rund 650 Werke ausgestellt.

Von Andreas Kockartz | Erschienen am 20.09.2022

Link zum Artikel