Pressespiegel

Mehr Fläche und Vielfalt im Industrie- und Filmmuseum Wolfen

By 23. November 2022No Comments

Mit einem neuen Ausstellungsraum unterm Dach sowie Veranstaltungs- und Depoträumen startet das Industrie- und Filmmuseum Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) wieder durch. Der Umbau und die Sanierung des denkmalgeschützten Hauses endet an diesem Samstag mit der offiziellen Wiedereröffnung, sagte Leiter Sven Sachenbacher der Deutschen Presse-Agentur. Mehr als 3,4 Millionen Euro seien in den vergangenen zweieinhalb Jahren investiert worden. Träger des 1993 eröffneten Museums ist der Landkreis.

Es gibt einen neuen Ausstellungsraum unterm Dach, außerdem auch Veranstaltungs- und Depoträume. Am Samstag wird es wiedereröffnet. In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurde gebaut, mehr als 3,4 Millionen Euro wurden investiert. Das Museum möchte sich in einer neuen Dauerausstellung nun auch der Chemiefaserherstellung und der Faserforschung widmen.

Erschienen am 23.11.2022 auf stern.de

Link zum Artikel