Pressespiegel

Neues Theater mit 458 Plätzen in Hamburg eröffnet

By 22. Januar 2023Januar 24th, 2023No Comments

Mit einer feierlichen Gala ist am Samstagabend das neue LichtwarkTheater in Hamburg-Bergedorf eröffnet worden. Mit dem Theater wollen die Initiatoren die gesellschaftliche Teilhabe und eine lebendige Kulturlandschaft fördern – und Publikum aus der ganzen Stadt in den Hamburger Südosten locken, teilte die Körber-Stiftung mit.

2,5 Millionen Euro wurden investiert, das Theater befindet sich im Körber-Haus in Hamburg-Bergedorf. 458 Personen können dort neue Produktionen sehen. Verantwortlich für die Produktionen und Gastspiele ist die Stäitsch-TheaterService GmbH, sie betreibt auch die Hamburger Kammerspiele sowie das Altonaer Theater. Aber auch gemeinnützige Vereinigungen, Stadtteilinitiativen und Schulen sollen eine Bühne bekommen.

Erschienen am 22.01.2023 auf sueddeutsche.de

Link zum Artikel