Pressespiegel

Sanierungen um Wiener Hofburg kosten 10 Mio. Euro

By 17. Juni 2022Juni 20th, 2022No Comments

Die Sanierungsarbeiten beim Kunsthistorischen Museum, den Brunnenanlagen am Maria-Theresien-Platz und der Amalienburg und der Hofburg kosten rund 10 Millionen Euro.

Im Juni gehen die Arbeiten noch los, dabei soll gleichzeitig die historische Bausubstanz bewahrt und gleichzeitig die Verkehrssicherheit sowie eine zeitgemäße Nutzung gewährleistet werden. Dabei werden verschiedene Teilbereiche saniert, so etwa die Brunnenanlagen am Maria-Theresien-Platz, die 1,2 Millionen kostet. Dieser Teilbereich soll bis Mai 2023 abgeschlossen werden.

Die Sanierung der Amalienburg kostet 2,4 Millionen, dafür wird die Putzfassade restauriert sowie die Holzkastenfenster saniert. Fassaden werden aber nicht nur dort saniert, sondern auch im Kunsthistorischen Museum, in der Hofburg und im Palais Lobkowitz saniert.

Erschienen am 17.06.2022 auf vienna.at

Link zum Artikel