Pressespiegel

KOKO London: Das historische Theater erstrahlt in neuem Glanz

By 10. August 2022August 11th, 2022No Comments

70 Millionen Pfund kostete der Umbau des historischen Theaters, in dem Charlie Chaplin zum ersten mal auftrat – jetzt sind die spektakulären Säle wieder geöffnet.

Drei Jahre dauerte der Umbau des Theaters, in dem seit 1901 Auftritte stattfinden. Es war eine umfassende Sanierung inklusive Umbaus, der sieben Jahre Planung vorausgingen. Ursprünglich errichtet wurde das Gebäude vom britischen Architekten W. G. R. Sprague.

Der Umbau stelle nun eine Verbindung zwischen dem historischen Erbe des Theaters und der Moderne dar, so Designer James Lees von Pirajean Lees, die das Interieur gestalteten. Es gibt etwa eine Cocktailbar unter der Kuppel und ein Restaurant auf der Dachterrasse. 16 Räume wurden neugestaltet, darunter ein Aufnahmestudio und die Bibliothek, vom Aussehen her wurden sie an die viktorianische Geschichte des Theaters angepasst.

Von Bettina Krause | Erschienen am 10.08.2022 auf ad-magazin.de

Link zum Artikel