Pressespiegel

Museum Mödlareuth: Bauarbeiten liegen im Zeitplan

By 23. November 2022November 24th, 2022No Comments

Nach dem Außengelände geht es mit dem Gebäude weiter. Landrat Oliver Bär hat bei einem Baustellentermin darüber gesprochen, was nun ansteht.

Man ist im zweiten Abschnitt angekommen: Die Bauarbeiten für das neue Museumsgebäude laufen. Denn es kommen immer mehr Besucher zum Museum, aber die Ausstellungsfläche ist relativ klein. Daher wird nun erweitert und erneuert. Die Arbeiten im Außenbereich sind nun fast abgeschlossen, nun beginnt der Bau des Museumsgebäudes. Dieses soll 500 Quadratmeter haben, wo die Dauerausstellung untergebracht wird, aber auch genug Platz für Sonderausstellungen bleibt.

22 Millionen Euro wird die Erweiterung kosten. Rund die Hälfte davon tragen der Bund und der Freistaat Bayern, weitere vier Millionen die Oberfrankenstiftung und 800 000 Euro der Freistaat Thüringen. Man liegt aktuell noch im Kosten- und Zeitplan. Weder Bevölkerung noch Besucher fühlen sich durch die Baustelle beeinträchtigt, denn das Museum wird in der Erweiterungszeit nicht geschlossen.

Von Manfred Köhler | Erschienen am 23.11.2022 auf frankenpost.de

Link zum Artikel