Pressespiegel

Sanierung des Wiener Musik-Theaters liegt im Zeitplan

By 22. Juni 2023Juni 23rd, 2023No Comments

Der Zeitplan für die Sanierung des Musik-Theaters in Wien hält doch.

So kann wohl im Herbst 2024 wohl die Wiedereröffnung stattfinden. Das beruhigt viele, denn noch im Mai gab es Überlegungen, ob das Theater eventuell erst ein Jahr später in das sanierte Heim ziehen kann.

Diese Probleme, die wohl in Zeit und Geld bestanden, konnten nun wohl geklärt werden. Aktuell spielt das Theater an der Wien insgesamt zwei Spielzeiten im Ausweichstandort Museumsquartier. Das Theater kann aufgrund der Logistik nicht in der Spielzeit umziehen, sondern muss in der Sommerpause zu einem Spielzeitbeginn umziehen. Daher hätten selbst kleine Verzögerungen den Umzug um ein Jahr verschoben.

Erschienen am 22.06.2023 auf vienna.at

Link zum Artikel