Pressespiegel

Dinosaurier-Museum in Fukui eröffnet nächsten Monat wieder

By 24. Juni 2023Juni 26th, 2023No Comments

Das Dinosaurier-Museum in der japanischen Stadt Katsuyama wird am 14. Juli nach einer kompletten Renovierung wiedereröffnet. Laut den Betreibern wird das neue Museum Dino-Fans in Staunen versetzen.

Das Museum verfügt nun über eine dreistöckige Kuppel und einen Ausstellungsraum mit einer Leinwand von 9 mal 48 Metern, die dient, um Dinosaurier in Lebensgröße zu zeigen. Auch werden lebensgroße Modelle von Dinosauriern und Vögel ausgestellt, von denen Fossilien in der Präfektur gefunden wurden. Das besondere Highlight ist ein Skelett eines Brachylophosaurus mit gut erhaltenen Hautfetzen.

In Katsuyama befindet sich Japans größte Ausgrabungsstätte, an der die meisten Dinosaurierfunde in Japan gemacht worden sind. 2000 wurde das Museum als paläontologisches und geologisches Museum im Nagaoyama-Park in der Nähe der Ausgrabungsstätte eingerichtet. 2020 begann der Umbau, der etwa 9,4 Milliarden Yen kostete.

Von Michael Ziegler | Erschienen am 24.06.2023 auf sumikai.com

Link zum Artikel