Pressespiegel

Wegen Sanierungsarbeiten für fünf Monate geschlossen

By 8. Januar 2024Januar 10th, 2024No Comments

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist das Wiener Museum der modernen Kunst(mumok) bis einschließlich 6. Juni 2024 geschlossen. Für die Dauer der Arbeiten sollen virtuelle Führungen angeboten werden.

Sechs Millionen Euro werden in die Sanierung investiert, der Schwerpunkt wird die technische Ausstattung des Museums sein. Auch Energiesparmaßnahmen sind Teil der Arbeiten, zudem sollen 80 Tonnen Trinkwasser pro Jahr eingespart werden.

Auch wurde in den vergangenen Jahren bereits im laufenden Betrieb saniert und umgestellt, so wie die Umrüstung des Lichtsystems auf „LED“ und die Erneuerung der Sicherheitstechnik. Im Herbst sollen dann noch die letzten Arbeiten auf tieferliegenden Ebenen abgeschlossen werden.

Erschienen am 08.01.2024 auf meinbezirk.at

Link zum Artikel