Pressespiegel

Sanie­rung der Kölner Bühnen kommt voran

By 2. April 2024April 9th, 2024No Comments

Bei der Sanierung der Kölner Bühnen wurden im Februar zwölf weitere Bereiche fertiggestellt, gegenüber drei im Januar. „Um unser Ziel der Fertigstellung am 28.6.2024 zu erreichen, werden wir das Tempo allerdings weiter erhöhen müssen, um bereits erlittene Verzüge aufzuholen“, erklärte der Technische Betriebsleiter Bernd Streitberger laut einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung der Stadt Köln.

107 von 312 Bereichen sind nun fertig, Ende April soll dann die Staubfreiheit in den Bereichen IT und Theatertechnik erreicht werden. Beim Trockenbau gibt es noch Probleme, denn die angestrebte Erhöhung der Kapazität konnte noch nicht erreicht werden. Und das beeinflusst auch weitere Arbeitsschritte. Man möchte nun mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten.

Die Sanierung von Oper, Schauspiel, Kleinem Haus und Kinderoper läuft seit 2012. Nach aktuellem Stand wird man die Spielzeit 2024/25 noch in der Ausweichspielstätte gestartet werden. Die Baukosten sind indes von geplanten 253 auf 703 Millionen Euro gestiegen.

Erschienen am 02.04.2024 auf crescendo.de

Link zum Artikel